Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
ÖDP steht auf dem Stimmzettel - Unterstützungsunterschriften eingereicht
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Quelle: ÖDP - Wolfgang Reiter und Rosa Maria Reindl
Mit 287 eingereichten Unterstützungsunterschriften hat der ÖDP-Kandidat Wolfgang Reiter die geforderten 200 erreicht
– Landesweit konnte die ÖDP ebenfalls mit 2584 Unterstützungsunterschriften die geforderten 2000 deutlich übertreffen
Gut lachen haben die Ebersberger ÖDP Kreisvorsitzende Rosa Maria Reindl und der Erdinger ÖDP-Kreisvorsitzende Wolfgang Reiter.
Trotz der kurzen Sammelzeit konnte die ÖDP alle notwendigen Unterstützungsunterschriften innerhalb einer Rekordzeit von 14 Tagen sammeln, auf den Gemeinden bestätigen lassen und einreichen.
Damit wird die ÖDP sowohl mit dem Direktkandidaten Wolfgang Reiter aus Erding, als auch mit der ÖDP-Landesliste (mit Rosa Maria Reindl auf Platz 15) auf den Stimmzetteln stehen.
Wolfgang Reiter erklärte, dass er stolz auf seine ÖDP-Mitglieder und Unterstützer sei, die in rasender Geschwindigkeit die Unterschriften gesammelt haben. Außerdem möchte er sich bei allen Mitarbeitern in den Rathäusern bedanken, die alle sehr freundlich und vor allem schnell die vielen Unterstützungsformulare bestätigt haben.
Gerade für die Angestellten in den Rathäusern war das eine zusätzliche Belastung, weil die Fristen durch die vorgezogene Bundestagswahl extrem kurz waren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.