Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
unser gestriges Dreikönigsschwimmen war ein voller Erfolg. Vielen Dank an unsere 75 "Eisheiligen" die gestern den kalten Temperaturen getrotzt haben. Ein paar Impressionen findet Ihr auch auf unserer Webseite.
Im Namen von Trisport Erding und der Wasserwacht Wörth bedanken wir uns auch bei allen für die Spenden. Das Dreikönigsschwimmen dient einem guten Zweck. Die Wasserwacht Wörth und Trisport Erding leisten die Organisationsarbeit ehrenamtlich.
Die Spendeneinnahmen aus dem Glühweinausschank verwendet die Wasserwacht für die Ausstattung des neuen Wachthauses.Trisport Erding spendet die Einnahmen aus dem Teilnahmebeitrag zur Finanzierung der Schulsozialarbeit der Brücke Erding e.V.
Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr und freuen uns auf Eurer kommen, wenn wir am 06.01.2026 zum 16. Dreikönigsschwimmen an den Wiflinger Weiher einladen.
Tanz auf dem Eis
Dreikönigsschwimmen zum Jubiläum mit Teilnehmerrekord! Unter dem Motto „Erfrischt ins neue Jahr“ fand am 6. Januar die 15. Ausgabe des Dreikönigsschwimmen des Trisport Erding statt. Im vergangenen Jahr musste das Event wetterbedingt ausfallen, lockte aber zum Jubiläum mit perfekten Winterschwimmerbedingungen – Wasser 2,5 Grad, Luft 6 Grad – so viele Teilnehmerinnen an wie noch nie. 75 unerschrockene „Eisheilige“ wagten sich.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.