Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zwei Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit
Bild: Archiv - Rainer-Sturm / pixelio.de
Gleich zwei Unfälle in gut zwei Stunden in Fahrtrichtung München musste die Autobahnpolizeistation Mühldorf am Donnerstagabend aufnehmen.
Grund dafür war jeweils eine nicht den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit.
Kurz nach 21:00 Uhr geriet zunächst im Bereich Obertaufkirchen ein 34-jähriger Mercedesfahrer alleinbeteiligt ins Schleudern und kam rechts auf dem Grünstreifen zum Stehen. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren Weidenbach und Obertaufkirchen übernahmen die Absicherung.
Gegen 23:30 Uhr verlor dann ein 20-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem BMW im Bereich Dorfen bei einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte, ebenfalls alleinbeteiligt, gegen die rechte Schutzplanke. Der Fahrer blieb hier unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie mussten im Anschluss abgeschleppt werden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.