Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, den 29.12.2024, gegen 09:45 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Mühldorf am Inn mit seinem Pkw der Marke Land Rover von Dorfen kommend in Richtung Isen.
Kurz vor dem dortigen Bahnübergang bemerkte dieser eine starke Rauchentwicklung im Innenraum seines Fahrzeugs. Glücklicherweise befand sich hinter diesem ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Dorfen. Durch das schnelle Eingreifen der Beamten konnte der bereits ausgebrochene Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers schnell gelöscht werden.
Die hinzugerufene freiwillige Feuerwehr Dorfen nahm anschließend nur noch Nachlöscharbeiten vor. Der Fahrzeugführer wurde durch den Brand leicht verletzt.
An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Brand wurde durch einen technischen Defekt im Motorraum ausgelöst.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.