Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, den 29.12.2024, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der A94 in Fahrtrichtung München, auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen, zu einem Verkehrsunfall.
Ein 41-jähriger, slowakischer Staatsangehöriger fuhr bei Nebel mit seinem Pkw Renault auf der A94 in Richtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen näherte er sich einem anderen Pkw Renault, welcher von einem 33-jährigen, moldawischen Staatsangehörigen gelenkt wurde.
Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kollidierte er beim Versuch diesen zu überholen mit dessen Pkw-Heck. In der Folge kamen beide Pkw ins Schleudern.
Der Pkw des moldawischen Staatsangehörigen wurde nach rechts gegen die Schutzplanke geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Pkw des slowakischen Staatsangehörigen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Liegen.
Die drei Insassen des slowakischen Pkw wurden leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die vier Insassen des moldawischen Pkw bleiben unverletzt.
Es entstand erheblicher Sachschaden an den beiden Pkw. Die Fahrbahn wurde durch den Zusammenstoß ebenfalls beschädigt.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 32.000€ geschätzt.
Die Fahrbahn der Fahrtrichtung München musste zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und anschließender Reinigung der Fahrbahn für ca. dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Es erfolgte in diesem Zeitraum eine Ausleitung an der AS Dorfen.
Die Feuerwehren aus Obertaufkirchen und Weidenbach waren im Einsatz zur Rettung und Verkehrslenkung. Die weiterführenden Verkehrsmaßnahmen wurden durch die Autobahnmeisterei übernommen.
Am Silvestermorgen gegen 05:25 Uhr informierte ein 22jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis die Polizei darüber, wonach ein unbekannter Mann in Eichenried auf vorbeifahrende Autos mit einer Schreckschußwaffe schießen würde.