Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Weihnachtsaktion am Beruflichen Schulzentrum Erding
Bild: Archiv - Berufsschule Erding
Weihnachtsaktionswoche des Beruflichen Schulzentrums Erding bringt rund 6.600 € für wohltätige Zwecke
An fünf aufeinanderfolgenden Tagen wurden in den Vormittagspausen selbstgebackene Kuchen und Plätzchen, Hotdogs, Waffeln, Kinderpunsch und viele andere Leckereien verkauft.
Dabei mussten im Vorfeld unter anderem Ein- und Verkaufspreise kalkuliert, der Einkauf geplant und organisiert werden, die angebotenen Produkte z. B. durch Durchsagen und Werbeplakate vermarktet und der Verkauf organisiert werden.
Die angehenden Friseurinnen und Friseure boten im Rahmen eines Weihnachtssalons alles zum Thema Haarschnitte, Haarfarbe und Haarpflege an. Und auch das „Maßkrugschubsn“ der Auszubildenden der Zimmereiklasse, die Armwrestlings-Aktion einer Einzelhandelsklasse sowie diverse Versteigerungen und Tombolas fanden regen Anklang.
Neben dem hohen Engagement der Klassen brachten sich dieses Jahr wieder zwei Lehrerinnen der Wirtschafts- und der Bau-/Holzabteilung mit ihren Stricknadeln und Nähkünsten ein und erhöhten den Gesamtbetrag mit ihren kuscheligen Socken, niedlichen Handpuppen und ausgefallenen Taschenkreationen.
Die Schülerinnen und Schüler jeder Klasse entschieden selbstständig, wofür der Erlös ihrer Weihnachtsaktion gespendet werden sollte. Die Weihnachtsaktionen brachten rund 6.600 € ein, die die Klassen und Lehrkräfte unterschiedlichen wohltätigen Zwecken und Organisationen zukommen ließen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.