Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: Am Freitagnachmittag, gegen 13:42 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Haager Straße zu einer Unfallflucht.
Ein 58-Jähriger aus dem Stadtgebiet touchierte mit seinem BMW beim Ausparken einen geparkten Pkw der Marke Ford.
Nach der Kollision stieg der BMW-Fahrer aus seinem Pkw aus, um sich den Schaden anzuschauen. Danach setzte er seine Fahrt unvermittelt fort, ohne vor Ort auf den Unfallgegner zu warten oder die Polizei zu verständigen.
Eine Zeugin, die den Vorfall beobachten konnte, informierte die 42-jährige Fahrzeugführerin des geparkten Pkws über den Unfall, als diese zu ihrem Fahrzeug zurückkam.
Die daraufhin verständigte Polizei konnte den flüchtigen Unfallfahrer wenige Minuten später im Stadtgebiet antreffen und ihm den Tatvorwurf eröffnen.
Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf circa 200 €.
Vonseiten der Polizei wird darauf hingewiesen, dass Beteiligte eines Unfalls am Unfallort eine angemessene Zeit lang warten müssen, wenn sie dort niemanden antreffen.
Tagsüber soll die Wartezeit mindestens 30 Minuten betragen. Erscheint auch dann niemand, muss in jedem Fall die Polizei verständigt werden.
Es reicht in keinem Fall aus, nur einen Zettel mit seinen Kontaktdaten am anderen Pkw zu hinterlassen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.