Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Schlägerei am Bahnhof – Ukrainer greift Polizeibeamte an
Bild: Archiv - Pixabay
Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr kam es am Erdinger Bahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei unbekannten Männern.
Als die Polizei am Bahnhof eintraf, hatten sich die Kontrahenten bereits entfernt.
Im Rahmen der Fahndung konnte ein 49-jähriger Ukrainer als Tatverdächtiger festgestellt und angehalten werden.
Bei der anschließenden Personalienfeststellung versuchte er einen Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Dieser konnte dem Schlag ausweichen und den 49-Jährigen zu Boden bringen und fesseln.
Im Klinikum Erding wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Nacht verbrachte der Ukrainer in der Arrestzelle der Polizei.
Gegen ihn ergeht eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichem Angriff.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.