Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die jährliche Wunschbaumaktion des Landratsamtes Erding war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Landrat Martin Bayerstorfer lud die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ein, an der Wunschbaumaktion teilzunehmen und ihre großzügige Unterstützung zu zeigen.
Heuer standen die Nachbarschaftshilfen im Landkreis Erding im Mittelpunkt der Aktion.
Die Nachbarschaftshilfen, die tagtäglich einen wertvollen Dienst für unsere Mitmenschen leisten, haben ihre Wünsche und Vorschläge geäußert, um ihre Arbeit zu erleichtern. Diese reichten von Tankgutscheinen für den Fahrdienst, über Handschuhe für Kinder, bis hin zu verschiedenen Spielen und Einkaufsgutscheinen für Supermärkte und Drogerien.
Selbstverständlich freuten sich die fleißigen Helfer auch über abgepackte Weihnachtssüßigkeiten und selbstgemalte Bilder und Karten.
Landrat Martin Bayerstorfer übergab am Dienstag im Landratsamt Erding die zahlreichen Geschenke an die Vertreterinnen und Vertreter der Nachbarschaftshilfen, betonte die Bedeutung der Solidarität und Hilfsbereitschaft in der Landkreisgemeinschaft und dankte allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre rege Teilnahme und großzügigen Spenden.
"Diese Geschenke sind mehr als nur materielle Unterstützung. Sie sind ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für die unbezahlbare Arbeit, die unsere Nachbarschaftshilfen täglich leisten. Sie zeigen, dass wir ihre Mühen sehen und schätzen und dass sie nicht allein sind," so der Landrat.
Die Wunschbaumaktion des Landratsamtes Erding ist ein jährliches Highlight, das die Gemeinschaft im Landkreis stärkt und Menschen zusammenbringt, um gemeinsam Gutes zu tun.
Auch in diesem Jahr hat die Aktion gezeigt, wie groß die Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger ist, ihren Mitmenschen zu helfen und Freude zu schenken.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.