Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Großzügige Unterstützung der Bürgerstiftung für das BRK
v.l. Albert Thurner, Nina Guridova, Anabel Elb, Anne Erkens, Janine Altheimer mit Sohn Kilian Quelle: BRK
Eine besondere Geste der Wertschätzung und Unterstützung konnte der BRK Kreisverband Erding dank der Bürgerstiftung Landkreis Erding erfahren.
Janine Altheimer, erste Vorsitzend der Bürgerstiftung, übergab 2000 Tombola-Lose des Rotary Clubs Erding an die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BRK.
Zusätzlich gab es eine Spende für das BRK-Kinderhaus. „Mit dieser Aktion möchten wir einmal Danke sagen an die Menschen, die sich tagtäglich mit großem Engagement für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises einsetzen“, betonte Altheimer bei der Übergabe. Die Lose nahm Albert Thurner, stellvertretender Kreisgeschäftsführer des BRK Erding, mit großer Freude entgegen.
Doch damit nicht genug:
Das BRK-Kinderhaus „Die Wolperdinger“ durfte sich ebenfalls über eine Spende freuen. Insgesamt 700 Euro überreichte die Bürgerstiftung, die für die Anschaffung neuer Hochbeete verwendet werden. Die Hochbeete sollen gemeinsam mit den Kindern bepflanzt und später geerntet werden – ein Projekt, das nicht nur den Kleinen viel Freude bereiten, sondern auch spielerisch Wissen über Natur und Nachhaltigkeit vermitteln wird.
Die Spende für das Kinderhaus nahmen die Einrichtungsleiterin Nina Guridova sowie Anabel Elb und Anne Erkens vom Elternbeirat entgegen. Der BRK Kreisverband Erding bedankt sich herzlich bei der Bürgerstiftung Landkreis Erding für diese großzügige Unterstützung und die Anerkennung der geleisteten Arbeit. Solche Initiativen stärken die Gemeinschaft und schaffen neue Möglichkeiten, Kinder und Mitarbeiter gleichermaßen zu fördern und zu motivieren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.