Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Was für eine Gelegenheit! Die Hauber-Ausstellung anlässlich des 100. Geburtstags des Erdinger Künstlers im Frauenkircherl war eine Erfolgsgeschichte!
Unter den zahlreichen Besuchern des letzten Abends weilte auch „Magda Bittner-Simmet“, verstorbene Künstlerkollegin, alias Renate Eßbaumer.
Auf Einladung von Erdings Stadtführerin, Doris Bauer, „kommentierte“ sie ungefragt ausgestellte Werke und kam mit dem einen oder anderen Besucher der Derangiere ins Gespräch.
Manche kannten „Frau Bittner-Simmet“ bereits von der neuen Stadtführung, andere wiederum nahmen verwundert zur Kenntnis, dass sich die Besucherin mit Harald Krause vom Museum oder dem OB Gotz schlagfertigen Austausch lieferte.
Wer die Gelegenheit eines persönlichen Kennenlernens der in Erding geborenen Künstlerin ergreifen möchte, oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, kann dies gerne auf der Seite von Doris Bauer (tuermerin-doris.de) buchen. (25. Mai 2025)
Im Führungspreis sind der Eintritt ins Museum sowie kleine Erfrischungen enthalten!
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.