Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Quelle: Gaby Günter
"Ein Trio für Berlin": Neben Andreas Lenz kandidieren auch Monika Kohlmüller und Tanja Rieß für den Bundestag.
Dass Dr. Andreas Lenz den Wahlkreis Erding-Ebersberg wieder im Deutschen Bundestag vertreten soll, das steht bereits länger fest. Ohne Gegenstimme und mit stehenden Ovationen haben ihn die Delegierten vor gut einem Monat nominiert.
Nun traf sich der CSU-Parteitag, um nach den Direktkandidaten auch die Gesamtliste der CSU für die Bundestagswahl zusammenszustellen. Mit dabei zwei junge Erdingerinnen.
Monika Kohlmüller kandidiert auf Platz 52 der CSU-Liste. Die Erdinger Rechtsanwältin ist stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union Oberbayern und nebenbei Fußball-Schiedsrichterin. Tanja Rieß wurde von den CSU-Delegierten auf Platz 54 gewählt. Rieß kommt aus Erding und arbeitet als Industrikauffrau bei einem Halbleiterkonzern in Freising.
Im Erdinger Kreisverband der CSU ist Rieß Stellvertreterin des Kreisvorsitzenden Martin Bayerstorfer.
"Nach drei Jahren Ampelchaos müssen wir Deutschland wieder in Ordnung bringen," sagt Tanja Rieß. "Pragmatisch die Probleme der Menschen lösen anstatt ideologische und handwerklich schlechte Gesetze wie Habecks Heizungshammer zu fabrizieren, dafür steht die CSU", ergänzt die Monika Kohlmüller.
Bayerstorfer freut sich über die Kandidaturen: "Die Ampel hat bayernfeindliches Wahlrecht beschlossen. Nur mit beiden Stimmen für die CSU ist gesichert, dass bayerische Interessen in Berlin wirksam vertreten werden.
Mit Monika Kohlmüller und Tanja Rieß haben wir nun auch für die Zweitstimme Kandidatinnen, die unseren Landkreis Erding vertreten. Noch nie war es so wichtig wie in diesem Jahr, beide Stimmen für die CSU zu geben."
Quelle CSU KV Erding - Monika Kohlmüller, Listenplatz 52
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.