Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer privat gebuchten Gaststätte in Erding zu einer Streitigkeit zwischen den Gästen und zwei nicht geladenen ukrainischen Frauen.
Da diese das Hausverbot nicht akzeptieren wollten, wurde die Polizei verständigt und ein Platzverweis wurde ausgesprochen.
Wenige Minuten später teilte der Gaststättenbetreiber die erneute Rückkehr beider Damen mit.
Nachdem die sichtlich alkoholisierten Frauen den polizeilichen Anordnungen nun nicht Folge leisteten, wurden beiden die Gewahrsamnahme eröffnet.
Während die 46-Jährige aus dem Landkreis Dachau den Weisungen der Beamten nun Folge leistete, zeigte sich die 54-jährige Erdingerin mit den Maßnahmen weiterhin nicht einverstanden.
Bei der Verbringung zum Streifenwagen versuchte sich die Damen den Griffen der Polizeibeamten zu entreißen, trat um sich und versuchte einen Polizeibeamten zu beißen.
Beide Frauen verbrachten die Nacht in der Gewahrsamszelle der Dienststelle.
Ein Beamter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Bei der 54-Jährigen ordnete die Staatsanwaltschaft Landshut eine Blutentnahme an.
Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.