Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Weihnachtsbasar sammelt 2.500 Euro für regionale Hilfsprojekte
Zu Beginn der Adventszeit verwandelte sich die Aula des Korbinian-Aigner-Gymnasiums wieder in einen sehr stimmungsvollen Basar, der von der Schülermitverantwortung mit Unterstützung der Verbindungslehrkräfte Tanja Groß und Maximilian Hotz auf die Beine gestellt wurde.
Viele musikalische Beiträge trugen genauso zur Stimmung bei wie der wunderschön geschmückte, vom Elternbeirat gespendete Weihnachtsbaum.
Alle Besucher konnten sich an den traditionellen Weihnachtsständen mit Plätzchen, Imkereiprodukten von den schuleigenen Bienen sowie Basteleien, Schmuck und Weihnachtsdekoration freuen. Der Elternbeirat sorgte mit Hot Dogs für Verpflegung.
Es ist eine stattliche Summe von fast 2.500 € zusammengekommen, die an das Erdinger Hospiz, die Caritas Erding und das Tierheim Erding gespendet wird.
Die Schulgemeinschaft zeigt damit nicht nur Zusammenhalt in der Schule, sondern steht auch für Solidarität in der Gesellschaft ein.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.