Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
v.l. Oberbürgermeister Max Gotz, Amelie Lerke, Günter Grzegorek, Stadtmarketing-Mitarbeiterin Antonia Hirner, Quelle: Stadt Erding
Zwei durch Spenden finanzierte Bäume sollen in den kommenden Jahren für zusätzlichen Schatten und damit für einen noch angenehmeren Aufenthalt in der Innenstadt sorgen:
Zum einen stellte das Team des Restaurants Empire im Hotel Victory der Therme Erding einen Baum für den Grünen Markt bereit, zum anderen sorgte das Unternehmen Amadeus für einen neuen Baum zwischen den „Ratschbänken“ am Schönen Turm.
Das Geld für die Spende stammt aus einem Benefizlauf durch Aufhausen, wie Amelie Lerke und Günter Grzegorek von Amadeus betonten.
Amadeus organisiert jedes Jahr verschiedene soziale Aktionen: Neben dem Benefizlauf hatten Mitarbeiter im Oktober etwa 275 Kilogramm Müll rund um den Unternehmenssitz in Aufhausen, in Altenerding, im Stadtpark und am Kronthaler Weiher gesammelt und entsorgt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.