Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 05.12.2024, gegen ca. 06:00 Uhr, wurde ein 23-Jähriger Mann aus dem Landkreis Erding im Stadtgebiet Moosinning einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Der Mann war dabei mit seinem PKW, Ford, unterwegs. Während der Kontrolle gab der Fahrer an, dass er seinen Führerschein nicht mit sich führt. Recherchen im polizeilichen Datenbestand ergaben daraufhin, dass der Mann in der Vergangenheit freiwillig auf seine Fahrerlaubnis verzichtet hat und er dementsprechend nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem gab er an, dass er vor wenigen Tagen Cannabis konsumiert hat.
Nachdem es im Fahrzeuginneren auch nach Marihuana roch, dort eine kleine Menge des Betäubungsmittels aufgefunden wurde und ein Urintest nicht möglich war, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Sollte das Ergebnis der entnommenen Blutprobe positiv auf Betäubungsmittel ausfallen, wird der Mann mit weiteren verkehrsrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.