Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - Die Grünen
Der Kreisverband Erding von Bündnis 90 / Die Grünen hat einen neuen Kreisvorstand gewählt. Am vergangenen Mittwoch wurden Lisa Schießer (31) und Konrad Thees (19) als neue Doppelspitze des Kreisverbands gewählt.
Die Vorsitzenden werden ergänzt durch den wiedergewählten Schatzmeister Christian Köhler, die Schriftführerin Lisa Eschbaumer und die Beisitzer*innen Bettina Poschadl, Alexander Lang und Margot Fiedler.
Der neue Kreisvorstand dankt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Annett Burgarth und Carola Bock, die nach zwei bewegten Jahren als Sprecher*innen nicht erneut kandidierten sowie den ausscheidenden Beisitzer*innen Florian Geiger, Stephan Glaubitz und Monika Palmer, die dem Kreisverband jedoch als Kommunalpolitiker*innen erhalten bleiben.
Mit musikalischen Einlagen von Kabarettist Werner Meier und Unterstützung durch die frauenpolitische Sprecherin im Landesvorstand der Bayerischen Grünen, Theresa Eberlein, gelang den Grünen eine Kreis Versammlung als motivierender Auftakt für den Bundestagswahlkampf.
Die neu gewählte Vorsitzende Lisa Schießer erklärte: „Die Motivation und Aufbruchstimmung der Mitglieder im Raum konnte ich förmlich spüren. Noch vor der Versammlung wurde uns ein weiterer Neumitgliederantrag überreicht und einen weiteren Antrag durfte ich mitgeben. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir für diesen Winterwahlkampf gut gewappnet sind.“
Der neue Vorsitzende Konrad Thees ergänzt: „Wir haben uns heute Abend stark aufgestellt und freuen uns, mit unseren Mitgliedern einen Bundestagswahlkampf für Klimagerechtigkeit und soziale Sicherheit zu starten!“
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.