Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zum traditionellen adventlichen Beisammensein der Pfarrgemeinde Sankt Johannes Erding sind die Bürgerinnen und Bürger am 1. Dezember herzlichst eingeladen.
Der Pfarrgemeinderat und die katholische Frauengemeinschaft haben ein buntes Angebot im Johanneshaus geplant. So gibt es neben selbstgestrickten Socken auch ein vielfältiges Sortiment an selbstgebackenen Plätzchen und Marmeladen.
Den Auftakt bilden nach dem Gottesdienst ab 10 Uhr ein Weißwurstfrühstück und ein bayerischer Mittagstisch.
Alle Besucher, die gerne Süßes bevorzugen, erwartet eine reichhaltige Kuchentheke. Zudem bieten die Firmlinge frischgebackene Waffeln an.
Bereits ab Mittwoch, 27. November können ab 9:30 Uhr im Johanneshaus, Kirchgasse 5 Adventkränze und Gestecke erworben werden.
Es wird um Kuchenspenden gebeten, die am 1. Adventsonntag ab 9 Uhr abgegeben werden können.
Der Erlös geht an die Caritas in Erding sowie an Father Rick in Hahiti.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.