Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am gestrigen Mittwoch (20.11.2024) brach in einem Entsorgungsunternehmen in Eitting aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 18.35 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein Brand in einer Halle einer Recycling-Firma am Kompostwerk mitgeteilt.
Die Werksfeuerwehr, sowie ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren brachten unter anderem mit Hilfe von Wasserwerfern den Brand unter Kontrolle.
Ersten Ermittlungen zufolge wurden zwei Müllzerkleinerer und ein Notstromaggregat beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht näher beziffert werden, dürfte sich aber im niedrigen 7-stelligen Bereich bewegen.
Zwei Mitarbeiter erlitten eine Rauchgasintoxikation und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache hat die Kriminalpolizei Erding übernommen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.