Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Spende der Flughafen München GmbH an die Bürgerstiftung im Landkreis Erding
Quelle: Bürgerstiftung im LK Erding
Am Rande des Weihnachts- und Wintermarkts übergab Flughafen-Chef Jost Lammers einen Spendenscheck an die Bürgerstiftung im Landkreis Erding.
Die FMG ist wie Landrat Martin Bayerstorfer ein großer Unterstützer und Gründungsmitglied der Bürgerstiftung.
Mit weiteren Förderern der Bürgerstiftung ging es im Anschluss zur stimmungsvollen Lichterfahrt über das Vorfeld des Münchner Airports. Auch am Abend ist am Drehkreuz immens viel los, damit die Menschen weltweit zueinanderkommen.
Janine Altheimer: "Der Flughafen München ist Motor in der Region und für viele Bürgerinnen und Bürger das Tor zur Welt. Es freut mich sehr, dass die Bürgerstiftung im Landkreis Erding so großzügig unterstützt wird."
Der FMG-Geschäftsführer Jost Lammers betonte: „Der Flughafen als verantwortungsvoller Nachbar engagiert sich seit Jahrzehnten im Landkreis Erding und übernimmt damit gesellschaftliche Verantwortung.“
Zum Bild:
v.l.n.r.:
Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung, Flughafen München GmbH
Janine Altheimer, Vorsitzende der Bürgerstiftung im Landkreis Erding
Martin Bayerstorfer, Landrat von Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.