Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Firmgruppe bringt frischen Wind in das Lager der Flüchtlingshilfe Erding e. V.
Quelle: Flüchtlingshilfe Erding e.V., Firmgruppe
In den Herbstferien durfte die Flüchtlingshilfe Erding eine Gruppe Firmlinge in ihrem Lager begrüßen, die im Rahmen eines Social Days voller Tatendrang beim Sortieren und Verpacken von Sachspenden half.
Die 4 jungen Damen und ihre Firmmutter waren mit Feuereifer bei der Sache und leisteten hervorragende Arbeit. So wurden unzählige Kartons und Säcke voller Sachspenden geleert, der Inhalt kontrolliert und aussortiert, in über 120 Kategorien verteilt und bei alldem fröhlich geratscht und gelacht.
Es wurde so fleißig gewerkelt, dass die Ehrenamtlichen der Flüchtlingshilfe mit der Verpackung der sortierten Sachspenden beinahe nicht hinterherkamen!
Die Mädchen fanden großen Gefallen an der Arbeit im Lager und denken darüber nach, bald wiederzukommen. Die Flüchtlingshilfe freut sich schon sehr darauf und bedankt sich ganz herzlich für den großartigen Einsatz!
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.