Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bisher sind uns einzelne Bereiche der Innenstadt gemeldet worden, sowie vereinzelt Störungen in der Stromversorgung und damit verbunden Internet und Telefon in den Aussenbereichen.
Der Stromausfall wird voraussichlich, laut Aussage der Überlandwerke Erding, bis ca. 08:15 Uhr andauern
Update:
Bei Tiefbauarbeiten wurde im Bereich Am Gries in Erding ein 10KV Mittelspannungskabel beschädigt. Ausgefallen ist hierdurch der Innenstadtring mit 5 Trafostation. Wiederversorgt nach Umschaltungen im Netz wurde der Bereich nach ca. 20- 30min.
Niemand wurde verletzt, da die Schutzeinrichtungen sofort ausgelöst hatten.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.