Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Historische Verein Erding lädt alle Interessierten herzlich zum Vortrag "Der Wein des Fürstbischofs.
Der Weinbergbesitz des Hochstifts Freising in der Frühen Neuzeit" ein. Dr. Isabella Hödl-Notter referiert über den Weinbergbesitz, den Weintransport und schließlich den Weinverbrauch am Freisinger Hof. Isabella Hödl-Notters Forschungsschwerpunkt innerhalb der Bayerischen Landesgeschichte beschäftigt sich mit der Erforschung der Geschichte Bayerns.
Dabei liegen die Forschungsschwerpunkte in der Verwaltungs- und Wirtschaftsgeschichte Bayerns – von der Frühen Neuzeit bis ins 20. Jahrhundert.
Über Weinanbau, Weinbergbesitzungen des Hochstifts Freising und Weinkonsum am Freisinger Hof wird sie am Vortragsabend referieren: Montag, 18. November, Beginn 19.30 Uhr im Festsaal des Erdinger Weißbräus. Eintritt ist frei.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.