Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Lungentumorerkrankungen: Vorsorge, Diagnostik und Therapie – u.a. Fallvorstellungen aus dem Klinikum Erding
Zusätzlich direkt im Anschluss "Lungenfunktionsdiagnostik in der Praxis"
Dr. M. Marschall und Dr. A. Centner im Medizincampus gegenüber
Dienstag, 19. November 2024, 18:00 bis 19:30 Uhr
Wo: Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, Mehrzweckraum Nr. 004, Foyer EG, Bajuwarenstraße 9, Erding
Referenten: Prof. Dr. Jörg Theisen, Chefarzt der Viszeral- und Thoraxchirurgie, Dr. Claus Herr, Oberarzt und Sektionsleiter Pneumologie
Lungenkrebs ist mit 40.000 Todesfällen die häufigste Krebstodesursache in Deutschland.
Aufklärung tut Not, damit Betroffene mögliche Alarmzeichen frühzeitig erkennen. Auch die therapeutischen Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahren verbessert: Neben Operation, Chemotherapie und Bestrahlung gibt es inzwischen Anti-Tumor-Medikamente, die die Neubildung von Blutgefäßen oder das Tumorwachstum z. B. durch Antikörper hemmen. Und es gibt vielversprechende Forschungsansätze.
Wir berichten aus der Praxis für die Praxis und bieten zusätzlich eine kostenfreie Lungen-funktionsdiagnostik im Medizincampus an. Nutzen Sie diese besondere Gelegenheit!
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.