Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Herbstvollversammlung der beiden Dekanatsräte Dorfen und Erding
Bild: Archiv - rm
Sie findet statt am Dienstag, den 12. November 2024 um 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Vinzenz in Erding Klettham (Vinzenzstr. 9).
Schwerpunktmäßig geht es dem Monat November entsprechend um das Thema Trauer. Ein Impulsreferat zum Thema "Trauerpastoral" von Dipl.-Theol.
Ulrich Keller greift folgende Aspekte auf: Wir alle sind Zeugen sich verändernder Glaubens- und Lebenswelten und konfrontiert mit der Frage nach angemessener und würdiger Trauerbegleitung im Spannungsfeld zwischen individueller Trauerkultur und amtlich-kirchlicher Orthopraxis.
Anders formuliert: Was sind die do's and don't's kirchlicher Trauerpraxis? Wie weit reichen Zugeständnisse in der konventionell verorteten Trauerarbeit zu den individuellen Bedürfnissen der Trauernden?
Zu diesen Fragen steht uns Herr Keller, Theologe und Pastoralrefernt sowie der erste Leiter des Trauerpastoralen Zentrums in München Rede und Antwort.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.