Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die zwei Jungs Artus (getigert mit weiß und türkisfarbenen Augen) und Lancelot (rot-getigert mit bernsteinfarbenen Augen) sind auf der Suche nach Ihrem liebevollen Für-Immer-Zuhause.
Sie sind ganz liebe, zuckersüße Jungs, gehen brav aufs Katzenklo und schmusen für ihr Leben gerne. Leider sind sie anfangs etwas schüchtern, aber mit viel Liebe und Geduld legt sich das mit der Zeit.
Lancelot und Artus sind vermutlich Brüder, sie sind 5 Jahre alt und anfangs sehr schüchtern, aber niemals aggressiv.
Bei uns auf der Pflegestelle haben sie die erste Zeit unter dem Bett gewohnt, konnten aber problemlos zweimal für Tierarzttermine eingefangen werden, ohne dass sie gebissen oder gekratzt hätten.
Artus war der erste, der sich raus getraut hat und es hat nicht lange gedauert, bis er Streicheleinheiten eingefordert hat. Auch Lancelot ist kurz drauf näher gekommen und mittlerweile sind beide richtige Schmusebärchen.
Lancelot und Artus sind ihrem Alter entsprechend schon etwas ruhiger, spielen aber schon auch noch gerne.
Sie sind kastriert, geimpft und gechipt, entwurmt und tierärztlich durchgecheckt.
Sie haben bis jetzt immer in Wohnungshaltung gelebt, wir denken aber, dass auch ein Platz mit verkehrsberuhigten Freigang nach passender Eingewöhnungszeit für sie schön wäre.
Die zwei hängen sehr aneinander und werden auch nur gemeinsam vermittelt.
Im Moment wohnen sie in der Pflegefamilie mit den eigenen Katzen im Haus und gesicherten Garten. Sie sind sehr sozial mit den anderen Katzen und kommen mit allen gut aus .
Wenn Sie sich in Artus und Lancelot verliebt haben, dann melden Sie sich bitte bei der Tierschutzjugend Erding unter 0151 / 55565234.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.