Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Archivfoto von 2019: Abholung der gesammelten Spendenpakete in unserem Schwesterkino Cineplex Vilsbiburg durch Heinz und Thomas von „Humedica e.V.“
Das Erdinger Cineplex beteiligt sich auch in diesem Jahr als Sammelstelle an der Aktion „Geschenk mit Herz“.
Ab sofort bis einschließlich Montag, 11. November können Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder zu den Öffnungszeiten des Kinos abgegeben werden.
Seit 2003 freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V., macht es möglich. Das Erdinger Kino hilft jedes Jahr gerne mit, die Aktion als Sammelstelle zu unterstützen.
Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Die bayernweite Aktion „Geschenk mit Herz“ sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Die Hilfsorganisation humedica e.V. aus Kaufbeuren bringt diese Päckchen zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa. Auch in diesem Jahr sollen wieder zehntausende Päckchen in ganz Bayern gepackt werden.
„Die Aktion „Geschenk mit Herz“ ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben“, sagt Pressesprecherin Karin Glück. „Das Sammeln und das liebevolle Selber-Packen der Geschenke ist für uns jedes Jahr ein Höhepunkt.“
Wie alles ganz genau funktioniert und welche Artikel in ein „Geschenk mit Herz“ gepackt werden sollen, ist auf der Aktionsseite www.geschenk-mit-herz.de nachzulesen. Im Kinofoyer liegen Flyer aus, die ebenfalls alle Infos enthalten.
Der offizielle Annahmeschluss am Montag, den 11. November wird in der Regel kurzfristig noch einmal verlängert bis zu eben jenem Tag, an dem der Humedica-Lastwagen tatsächlich ans Kino zur Abholung der Päckchen kommt. Diesen Termin teilt das Kino-Team zu gegebener Zeit auf seinen Social-Media-Kanälen mit.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.