Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein 42-Jähriger aus Erding fuhr mit seinem Pkw BMW auf der B301 von Marzling kommend nach Erlau.
Nach dem Ortschild erkannte er den Kreisverkehr zu spät und konnte nicht mehr bremsen. Der Fahrer schoss geradeaus über die Grünfläche des Kreisverkehrs und kam erst unterhalb des Kreisverkehrs zum Stehen. Dabei beschädigte er mehrere Verkehrsschilder, sowie die Grünfläche des Kreisverkehrs.
Der Fahrer saß allein in seinem Fahrzeug und wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Sein Pkw wurde jedoch massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden. Ausgetretene Kühlflüssigkeiten mussten durch die Feuerwehren Freising und Marzling beseitigt werden.Zudem wurde die Fahrbahn durch ausgeworfenes Erdreich massiv verschmutzt, die Reinigung erfolgte ebenfalls durch die eingesetzten Feuerwehren.
Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf ca. 30.000€ geschätzt, an den Verkehrseinrichtungen entstand weiterhin Sachschaden in Höhe von ca. 1500€.
Die Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergab einen Promillewert von 0,94, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde und sein Führerschein sichergestellt wurde.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.