Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: BRK Erding, Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner (ganz links), Vorsitzender Jürgen Loher (3. Von links), Beauftragte für Fördermitglieder Michaela Thurner (2. Von rechts)
Erding, 24.10.2024 - Im festlichen Rahmen des Gasthofs Oberwirt in Moosinning ehrte der BRK Kreisverband Erding seine langjährigen Fördermitglieder für ihre Treue und Unterstützung.
Mit dieser besonderen Ehrung wurde die Verbundenheit und das große Engagement gewürdigt, die das Bayerische Rote Kreuz (BRK) in Erding teils bis zu 60 Jahre unterstützt haben.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Erwin Dosch, Brunhilde Mayer, Hedwig Färbinger und Ursula Fischer ausgezeichnet. Paul Nimpsch erhielt eine Ehrung für 55 Jahre Mitgliedschaft, Manfred Ranft für 40 Jahre und die Gemeinde Sankt Wolfgang, vertreten durch Bürgermeister Ullrich Gaigl, für 35 Jahre Mitgliedschaft. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Annemarie Boltner ausgezeichnet.
Jürgen Loher, Kreisvorsitzender des BRK Erding, begrüßte die geladenen Gäste und überreichte die Ehrungen persönlich. In seiner Ansprache hob er den unverzichtbaren Beitrag der Fördermitglieder hervor, die durch ihre langjährige Unterstützung den BRK-Kreisverband Erding maßgeblich stärken.
Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner betonte die Bedeutung der finanziellen Beiträge sowie das die Spendengelder vollständig im Landkreis Erding bleiben und zur Unterstützung der ehrenamtlichen Gemeinschaften genutzt werden.
Lindner stellte zudem die vielfältigen Bereiche des BRK vor und die ehrenamtlichen Gemeinschaften, die hauptsächlich durch die Fördergelder unterstützt werden. Auch Andreas Lindner dankte den Anwesenden herzlich für ihren Einsatz und ihre langjährige Treue.
Aktuell engagieren sich rund 1.200 ehrenamtliche Mitglieder und 185 hauptamtlich Mitarbeitende im BRK Kreisverband Erding.
Michaela Thurner, die Beauftragte für die Fördermitglieder, informierte zudem über die Vorzüge für Fördermitglieder, darunter die Rückholung im Krankheits- oder Todesfall aus dem In- und Ausland.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.