Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Statement der Landtags-Grünen zum Flughafen München
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - MdL Büro Johannes Becher
Statement von Johannes Becher, Erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Landtags-Grünen, zum Münchner Flughafen und der dritten Startbahn
„Die Beschwichtigungen von Markus Söder sind leider unglaubwürdig. Die CSU will ganz klar die dritte Startbahn. Sie hat im Landtag dafür gesorgt, dass die dritte Startbahn bis heute als Ziel im Landesentwicklungsplan steht. Es gibt zwar keinen Bedarf, und die Betonierung des Erdinger Mooses ist völlig aberwitzig.
Aber trotzdem kämpft der Flughafen München jetzt mit allen Tricks für sein ewiges Baurecht – weil die Söder-Regierung hinter diesem Ziel steht. Hier ist der Größenwahn der CSU und die Gier nach dem ewigen Wachstum der wahre Treiber.“
Quelle: Johannes Becher, MdL, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.