Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Finale! Unter diesem Stern steht die Veranstaltung der EWS Erding Wrestling Show am 9. November.
Im Sportpark Schollbach fliegen wieder die Fetzen, wenn die Wrestler zum letzten Tourstopp des Jahres „nach Hause“ kommen.
EWS Endstation heißt das ganze und präsentiert das, auf das das gesamte Jahr hingearbeitet wurde. „Where it all ends“ ist der Namenszusatz der Veranstaltung und das ist Programm.
Ein ganzes Jahr haben Wrestler ihre Rivalitäten untereinander ausgetragen und in Erding gipfelt das Ganze jetzt. Es wird alles dabei sein, was sich das Wrestling Herz wünscht. Einzelkämpfe, Team Kämpfe, ein Frauenkampf, ein Multimann Kampf Jeder gegen Jeden und auch ein Hardcorekampf. Beim Hardcore Match gibt es keinerlei Regeln. Die Kontrahenten dürfen sich mit allen möglichen Gegenständen malträtieren.
Terrible Ted Jr ist der Herausforderer. Er trifft auf den Titelverteidiger Dave Blane. Die Geschichte der beiden geht bis in das letzte Jahr zurück.
Dort wurde Ted im Backstagebereich angegriffen, jedoch wurde der Angreifer nicht gesehen. Blane fand ihm und half ihm auf die Beine. Gemeinsam wurden die beiden sogar Tag Team Champions – also Meister im Teamkampf. Jedoch wurde Ted regelmäßig von zwei maskierten Gestalten abgelenkt und so um seine Matches gebracht.
In Neuching gab es dann den großen Knall. Blane enthüllte sich als Kopf der Bande und gründete mit Quentin Bates, Jester und Don Crowley das Team „Southside Killers“. Seitdem stehen Blane und Ted im direkten Clinch miteinander. Jetzt hat Terrible Ted Jr die Möglichkeit sich für alles zu rächen und sich den Titel zu holen.
Wenn man von den Southside Killers spricht, ist es aber nicht nur Dave Blane der Gold um die Hüften trägt. Jester und Quentin Bates konnten beim Sommerevent das große Tag Team Turnier gewinnen und sind seitdem die Tag Team Champions. Die beiden werden ihre Titel mit aufs Spiel setzen, wenn es gegen das Team Sexy Time geht.
Alex Sixxx und Feyyaz Aguila sind die beiden Jungs, die das Team bilden. Die Zwei sind absolute Publikumslieblinge und waren bereits letztes Jahr Champions. Jetzt wollen sie sich die Titel zurück holen und die ersten zweifachen Tag Team Champions in der Geschichte der EWS werden.
Wenn man von Publikumslieblingen spricht, darf man nicht den Hauptkampf des Abends nicht außen vor lassen. Der Kampf um den EWS Weltmeistertitel. Dieser wird aktuell von Kevin Kaiden gehalten, der sich ziemlich genau vor einem Jahr den Titel sicherte und seitdem in richtigen Schlachten verteidigte.
Sein Gegner steht ihm im Thema Popularität aber nichts nach. Boris Pain gewann beim ersten Event des Jahres den sogenannten Invasion Rumble gegen 29 weitere Kämpfer und sicherte sich so eine Titelchance für November.
Die beiden sind eigentlich befreundet, jedoch kam es bei den letzten Shows immer wieder zu Diskrepanzen zwischen den Zwei. In Rosenheim traten sie als Tag Team an und mussten sich nach einem Missverständnis, Heinrich Zorn und Luce Corde, geschlagen geben. Kevin wurde hierbei geschultert.
Bei der letzten Show wählten sie jeweils den Gegner des anderen aus. Während Kaiden sein Match gewinnen konnte, verlor Pain gegen Nobody. Dieser wollte einen Stuhl einsetzen, Kaiden hinderte ihn jedoch daran. Boris sah jedoch nur Kevin mit dem Stuhl und ging davon aus, dass dieser Nobody den Stuhl zuschieben wollte. Am 9.11. wird sich zeigen, wer von den beiden die Nase vorne hat und vor allem wer Erding als EWS World Heavyweight Champion verlässt.
Die EWS fährt Wrestler aus mehr als fünf Ländern aus. So sind Kämpfer aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und sogar der USA vertreten. Bayerns größte Wrestlingliga hofft auf zahlreiches Erscheinen und eine gute Stimmung für den Jahresabschluss.
Der Einlass beginnt um 18 Uhr, um 19 Uhr geht dann die Show los. Jeder ab 12 Jahren darf kommen und seine Helden anfeuern und die Bösewichte ausbuhen. Davon lebt das Wrestling – von den Fans.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.