Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Vorfahrtsverstoß mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden
Foto: Freiwillige Feuerwehr Hörlkofen
Wörth: Am 18.10.2024 gegen 06:45 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der PI Erding auf die St2080 zwischen St. Kolomann und Wifling zu einem Verkehrsunfall beordert.
Eine 44-Jährige aus dem südlichen Landkreis Erding war mit ihrem Pkw Ford auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Oberneuching und Wifling/St. Kolomann unterwegs und wollte an deren Ende nach links in Richtung St. Kolomann abbiegen.
Dabei übersah sie den Pkw Mazda einer 29-jährigen Erdingerin, die gerade auf der Staatstraße in Richtung Wifling fuhr. Im Bereich der Einmündung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Dabei wurden beide Insassinnen verletzt und die Fahrzeuge erheblich beschädigt.
Während zu den Verletzungen der 44-Jährigen derzeit noch keine Details bekannt sind, wurde der jungen Frau aus Erding im Klinikum zum Glück ‚nur‘ eine Prellung am linken Arm diagnostiziert.
An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein massiver Frontschaden, die Schadenshöhe wird auf insgesamt 40.000 € geschätzt.
Zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme waren die Feuerwehren Hörlkofen und Ottenhofen alarmiert und eingesetzt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.