Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Garten des städtischen Kindergartens St. Antonius in Erding ist um eine Attraktion reicher: Vor kurzem erhielten die Kinder eine neue Schaukel, noch dazu eine ganz besondere, einen Tandemschwinger nämlich.
Die hat aus Sicht von Kindergarten-Leiterin Kathrin Thomas einen besonderen Vorteil: „Weil mehrere Kinder gleichzeitig schaukeln können, haben sie mehr Spaß miteinander, müssen aber auch gegenseitig Rücksicht nehmen.“
Der erste Kommentar der Kindergartenkinder fiel deutlich kürzer aus: „Cool!“
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.