Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 16.10.2024 gegen 15:50 Uhr ereignete sich auf der BAB A94 Ri. Passau zwischen den AS Pastetten und AS Lengdorf ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf dem linken Fahrstreifen.
Aufgrund eines defekten LKW auf dem Standstreifen wurde an der Unfallörtlich der rechte Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen verengt.
Verkehrsbedingt staute es sich, weshalb die Fahrzeuge abbremsten. Aus noch ungeklärter Ursache übersah ein 22-jähriger deutscher Staatsbürger die abbremsenden Fahrzeuge und konnte mit seinem MAN Sprinter den Zusammenstoß mit dem PKW Nissan eines 40-Jährigen nicht mehr verhindern.
Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes wurde der Nissan auf einen weiteren vor ihm fahrenden Mercedes Sprinter eines 35-Jährigen geschoben.
Aufgrund des Aufpralls lief aus dem MAN Sprinter Kühlflüssigkeit aus, weshalb die Fahrbahn zur Reinigung und Bergung der Fahrzeuge durch die FFW Reithofen-Harthofen ca. 15-20 Minuten voll gesperrt werden musste.
Wegen dieser Vollsperrung bildete sich ein ca. 6 km langer Rückstau bis zur Anschlussstelle Hohenlinden.
Die Autobahnmeisterei Isental-Autobahn übernahm die weitere Absicherung der Unfallstelle bis das beschädigte Fahrzeug abgeschleppt werden konnte.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.