Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag, den 12.10.2024, gegen 16:15 Uhr, brannte im Wendehammer der Anschlussstelle Markt Schwaben ein Mercedes Sprinter komplett aus.
Der Transporter war mit mehreren E-Bikes beladen und fing beim Abfahren der BAB 94 Feuer.
Der polnische Fahrzeugführer bemerkte während der Fahrt Rauchentwicklung unterhalb des Armaturenbretts, woraufhin er die Autobahn verließ.
Auf Grund seines schnellen Handelns blieb er unverletzt.
Auf Grund auslaufender Betriebsstoffe, welche eventuell auch ins Erdreich vordrangen, wurde die Autobahnmeisterei Hohenbrunn, sowie das Wasserwirtschaftsamt hinzugeholt.
Der Brand wurde durch die Feuerwehr aus Anzing vollständig gelöscht.
Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Örtlichkeit verbracht.
Die Flughafentangente Ost war ebenso wie die Anschlussstelle Markt Schwaben in Fahrtrichtung Passau auf Grund der Löscharbeiten und Bergungsmaßnahmen für ca. eine Stunde gesperrt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.