Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor Mitternacht, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Erding auf einen vor ihnen fahrenden Fahrradfahrer aufmerksam, da dieser mit unverhältnismäßig hoher Geschwindigkeit zu seinem Tretverhalten fuhr.
Bei einer anschließenden Kontrolle zeigte sich, dass der Erdinger mit einem sog. „S-Pedelec“ fuhr. Aufgrund der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit ist hierfür jedoch sowohl eine entsprechende Fahrerlaubnis, als auch eine Versicherung und Zulassung notwendig.
Der Fahrer hatte jedoch keines der erforderlichen Dokumente. Das S-Pedelec wurde sichergestellt.
Die Polizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.