Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Freitag, 11.10.2024, gegen 09.50 Uhr, befuhr ein 74-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem Pkw, Mercedes B-Klasse, die St2350 in Fahrtrichtung Landshut.
Etwa auf Höhe der ARAL-Tankstelle geriet er aus bisher geklärter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und stieß zunächst mit einem entgegenkommenden Pkw, Fiat Panda, der von einem 41-Jährigen aus dem Landkreis Freising gelenkt wurde, zusammen und prallte anschließend gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum.
Hierbei zog sich der Unfallverursacher schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der zweite Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt.
Der leicht verletzte Fahrer des Fiat wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und abgeschleppt.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg befreiten den schwer verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug und regelten den Verkehr an de Unfallstelle.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.