Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Dr. Josef Schächtl übernimmt die Bereichsleitung Landwirtschaft am AELF Ebersberg-Erding
Neue Führungsspitze am AELF Ebersberg-Erding: Behördenleiter Reinhard Menzel (li.) hat mit Dr. Josef Schächtl (re.) einen erfahrenen und kompetenten Kollegen und Stellvertreter an seiner Seite - Quelle: AELF
Ebersberg/Erding/München – Seit dem 1. Oktober 2024 ist Dr. Josef Schächtl der neue Bereichsleiter Landwirtschaft, stellvertretende Behördenleiter und Schulleiter am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Ebersberg-Erding.
Schächtl, zuvor Leiter des Sachgebiets „Bildung und Beratung Landwirtschaft“, tritt die Nachfolge von Katharina Binsteiner an, die im Mai zur Regierung von Niederbayern wechselte.
Dr. Josef Schächtl ist seit 2007 als Lehrkraft für Pflanzenbau am AELF Ebersberg-Erding tätig und hat in dieser Zeit enge Verbindungen zu den landwirtschaftlichen Betrieben in der Region aufgebaut: „Ich will die landwirtschaftlichen Betriebe unserer Region bestmöglich auf ihrem Weg in die Zukunft unterstützen – denn Bildung ist der Schlüssel zu dauerhaftem Erfolg, der über Generationen hinweg wirkt.“
Neben den langjährigen Aufgaben in allen Bereich der Bildung am AELF, hat er sich auch stark in Beratungsfragen sowie in der Vertretung landwirtschaftlicher Belange eingesetzt. „Mir ist wichtig, dass die Arbeit der Land-wirte wieder mehr Wertschätzung erfährt,“ so Schächtl.
Auch den ehemaligen Studierenden der Landwirtschaftsschule Erding ist er als kompetenter und engagierter Ansprechpartner bestens bekannt.
Reinhard Menzel, Behördenleiter des AELF Ebersberg-Erding freut sich sehr, mit Dr. Schächtl einen erfahrenen Fachmann in dieser verantwortungsvollen Position begrüßen zu dürfen: “Durch seine langjährige Erfahrung und seinen praxisnahen Einsatz in der landwirtschaftlichen Bildung und Beratung, bringt Dr. Schächtl ideale Voraussetzungen mit, um den Bereich Landwirtschaft erfolgreich weiterzuführen und zukunftsorientiert zu gestalten.“
Quelle: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.