Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: Gaby Günter - Ministerin Scharf, Dr. Söder, J. Wund, OB M. Gotz, Sandra Boje, Staatssekretär Holetschek, stellvertr. Landrat Franz Hofstetter
Am 03. Oktober 1999 öffnete die Therme Erding zum ersten Mal ihre Pforten.
Ein Südsee-Paradies ohne lange Flug- oder Anreisezeiten direkt vor den Toren Münchens.
Die größte Therme der Welt schreibt seit einem Vierteljahrhundert eine Erfolgsgeschichte voller Rekorde und vieler unvergesslicher Momente.
Die Therme Erding ist einer der wichtigsten Wirtschaftsmotoren für die Stadt und den Landkreis Erding. Mit über 600 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus rund 49 Nationen ist sie ein richtiger Global Player.
400 zusätzliche Arbeitsplätze werden durch externe Partnerfirmen, wie zum Beispiel der Gastronomie, geschaffen.
Die enge und langjährige Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen sowie zahlreiche Investitionen stärken die lokale Wirtschaft und schaffen eine Vielfalt an Arbeitsplätzen in unserer Region.
Die Hotelbranche und vor allem die 18 Partnerhotels der Therme Erding freuen sich seit der Eröffnung über rasant angestiegene Auslastungszahlen. In Erding stieg die Anzahl der Übernachtungen von 150.000 Im Jahr 1999 auf mehr als 550.000.
Die Nachfrage nach Kurzurlaub und Erholung steigt weiter. Selbst die Corona-Pandemie hat die Therme als größte Herausforderung erfolgreich bestanden. Sie ist ein zukunftsicheres Unternehen.
2023 begrüßte das Südsee-Paradies ihren 30-millionsten Besucher und feierte das erfolgreichste Jahr aller Zeiten.
"Unser Ziel ist es, das hohe Niveau und die Qualität stetig weiterzuentwickeln und die Erwartungen unserer Gäste immer wieder zu übertreffen", so der Besitzer, Jörg Wund.
Die Zukunftspläne der Therme Erding sind durch eine konsequente Ausrichtung von Nachhaltigkeit und Innovation geprägt. Ein wichtiger Schritt ist der Ausbau der e-Ladestationen, um umweltbewußtes Reisen weiter zu fördern.
Weitere Solaranlagen auf dem Parkhaus sowie den übrigen Dächern der Therme, sind geplant. Hierfür werden die Dächer umfassend saniert, damit diese für die Panels mit einer geplanten Leistung von einem Megawatt vorbereitet sind. Letztendlich werden es über 10.000 Quadratmeter sein, die an sonnigen Tagen bis zu 75 Prozent des Bedarfs an Strom in eigenleistung produzieren.
Am heutigen Jubiläumstag besuchte Ministerpräsident Dr. Markus Söder zusammen mit dem Staatssekretär Holetschek, Frau Ministerin Ulrike Scharf, Erdings Oberbürgermeister Max Gotz und dem stellvertr. Landrat, Franz Hofstetter, die Therme Erding.
Die vielen Badegäste waren über diese Besucher sichtlich erstaunt. Doktor Söder genoß das Bad in der Menge und unterhielt sich gerne mit den Badegästen.
Als Abschluß servierte das Hotel Victory im Restaurant Empire ein erlesenes Menü.
#söderisst
Quelle: Gaby Günter - Dr. Markus Söder und Jörg Wund
Quelle: Gaby Günter - Staatssekretär Holetschek
Quelle: Gaby Günter - erlesenes Flying Buffet
Quelle: Gaby Günter - Tafel im Restaurant Empire
Quelle: Gaby Günter - Restaurant Empire
Quelle: Gaby Günter - Jubiläumskuchen von Radio GONG
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.