Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Tierschutzpartei nominiert Direktkandidaten für drei Bundestagswahlkreise
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Die Tierschutzpartei hat alle Mitglieder aus den Wahlkreisen Freising, Erding-Ebersberg und München-Land für den 15. Oktober 2024 nach Erding (Restaurant www.SenErding.de) zu drei Aufstellungsversammlungen eingeladen.
Für die Wahlkreise Erding-Ebersberg und München-Land gibt es bereits je einen Bewerber. Diese stehen aber derzeit noch nicht fest.
Für den Wahlkreis Freising, zu dem auch der Landkreis Pfaffenhofen und der Raum Schrobenhausen gehören, hat sich bisher noch niemand beworben. Es muss nicht unbedingt ein Mitglied der Tierschutzpartei sein; auch Parteilose mit ähnlichen politischen Ziele kommen als Direktkandidaten in Betracht.
Die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (so der offizielle Name) existiert seit 1993 und hat bisher noch nie in den Wahlkreisen Erding-Ebersberg und Freising direkt bei einer Bundestagswahl kandidiert. Im Landkreis München gab es 2021 eine Premiere.
Nach dem 15. Oktober könnten aus der Sicht der Tierschutzpartei bereits 14 bayerische Wahlkreise "besetzt" sein; das wären dann schon doppelt so viele wie jemals zuvor.
Eine Anmeldung zu den Aufstellungsversammlungen ist nicht erforderlich, wird aber gewünscht, um besser planen zu können. Darum bittet die Partei um einer kurze Rückmeldung an Michael-Kraemer@tierschutzpartei.de .
Mit den Aufstellungsversammlungen ist es allerdings für kleine Parteien noch nicht getan. Pro Wahlkreis müssen im Anschluss rund 200 (möglichst doppelte) Unterstützungsunterschriften (nebenbei auch für die Landesliste) gesammelt werden. Die amtlichen Formblätter dafür werden auf zum Download bereitgestellt. www.Tierschutzpartei-Bayern.de
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.