Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die goldene Jahreszeit ist da und damit ist es wieder Zeit für die Herbst-Hausmesse im Weinhaus Dosch!
Gleich an zwei Tagen öffnet das Weinhaus Dosch in der Haager Straße 30, Erding seine Pforten: Freitag, 18.10. & Samstag, 19.10.
Nicht nur Stammkunden haben sich diesen Termin schon vorgemerkt, auch neue Gesichter werden erwartet, denn die Weinproben z.B. für Hochzeitspaare ziehen inzwischen neue Kundschaft bis aus München heran.
Bei der Herbst-Hausmesse sind neue Jahrgänge und neue Weine dabei und werden direkt von den Winzern oder ihren Vertretern vorgestellt. „Nein, ALLE Winzer, die im Weinhaus Dosch mit ihren Weinen vertreten sind, schafft man nicht unter einen Hut zu bringen, aber es hat sich auch noch nie ein Kunde beschwert, es gäbe zu wenig Auswahl zum Probieren!“ schmunzelt Erwin Dosch jun.
Diesmal sind unter anderem als Partner vor Ort mit dabei: Bischoffinger Winzer vom Kaiserstuhl, Bio-Weingut Ehrhart aus der Pfalz, Weingut Sander aus Rheinhessen mit seinen ökologischen Weinen. Dazu gesellen sich aus Italien Vigneti di Ettore (prämierter Jungwinzer Italiens), die Azienda Agricola Andreola (ausgezeichnet:„bester Schaumwein-Hersteller Italiens“) und Domini Veneti - alle aus Venetien, San Rocco mit Weinen aus Trentino, Süditalien und Chile sowie Torrevento aus Apulien.
Wer bei der Auswahl noch einen kühlen Kopf bewahren kann, für den gibt es auch noch Grappa und Likör-Spezialitäten von MARZADRO (Trentino/Italien) oder Obstbrände von Bischoffingen zu Verkosten.
Auf den Eintrittspreis angesprochen, gibt der Chef bereitwillig Auskunft: „Wir hatten uns lange gesträubt Eintritt zu verlangen, wollen ihn aber nicht mehr missen! Die letzten Jahre MIT Eintritt haben nicht nur gezeigt, dass das wirklich interessierte Publikum bereit ist ihn zu zahlen, sondern es auch sehr schätzt, nicht mehr so gedrängt zu stehen.“
Wer bereit ist 20,-€ zu zahlen, hat wirklich Interesse an den Weinen. Fast alle bestellen ohnehin etwas, dank der prima Sonderkonditionen während der Hausmesse, und bekommen den Eintritt meist angerechnet. Auch Häppchen und das Glaspfand sind dabei inkludiert.
Wenn Sie an dem Wochenende also noch nichts vorhaben, noch nicht wissen, was Sie mit Ihrem Besuch anstellen sollen, Ihren Weinvorrat sowieso auffüllen wollen oder einfach so einen netten Nachmittag/Abend verbringen möchten, gehen Sie an einem der beiden Tage vorbei:
Erwin Dosch, sein Team und die Partner-Weingüter freuen sich auf bekannte und neue Gesichter!
Am Freitag, 18.10. (16 bis 21 Uhr) und am Samstag, 19.10. (15 bis 21 Uhr) direkt im Laden in der Haager Straße 30 in Erding.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.