Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Montag, den 07.10.2024, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich auf der A94, auf Höhe Dorfen, in Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall.
Ein 39-jähriger Mann aus Österreich fuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Mercedes im einspurigen Baustellenbereich bei Dorfen in Fahrtrichtung Passau.
Ein nachfolgender 39-jähriger Fahrer fuhr mit seinem Pkw, Skoda, aus dem Landkreis Altötting stammend, dem Mercedes zwei Mal hinten auf.
Zusätzlich prallte der Skoda-Fahrer mit seinem Pkw beim Ausweichmanöver nach rechts gegen 2 Leitplankenfelder, die verkratzt wurden.
Anschließend kam der Skoda-Fahrer auf Höhe des Einfädelungsstreifens zum Parkplatz Fürthholz-Nord, Dorfen, nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen zum Stehen.
Der Skoda-Fahrer kam mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein nahes Krankenhaus.
Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges teilweise bzw. komplett gesperrt werden.Die Feuerwehren St. Wolfgang und Lengdorf waren für die Absicherung der Unfallstelle und Ausleitung im Einsatz.
Es entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 9000 Euro. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch ermittelt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.