Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, den 06.10.2024, gegen 18.20 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Mann aus der Schweiz mit seinem Pkw, Daimler, auf der A94 in Fahrtrichtung Passau.
Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Dorfen, Lkrs. Erding, benutzte er den linken von zwei Fahrstreifen, um rechts fahrende Fahrzeuge zu überholen.
Von hinten kam ein 28-jähriger Mann aus der Slowakei mit seinem Pkw Kombi angefahren, benutzte zunächst den rechten Fahrstreifen und folgte dann dem Pkw-Fahrer im weiteren Verlauf auf dem linken Fahrstreifen. Hierbei ist der Kombi sehr dicht aufgefahren. Dies setzte sich auf ca. 200 m Länge fort.
Bei nächster Gelegenheit wechselte der Pkw-Fahrer nach rechts und wurde von dem Kombi überholt, der dann seinerseits vor dem Pkw auf den rechten Fahrstreifen wechselte.
Der Pkw-Fahrer wechselte wieder auf die linke Fahrspur zurück, um den Kombi zu überholen. Auf Höhe des Kombis deutete der Fahrer dann auf seine im Fahrzeug. befindliche Dashcam.
Der Kombi-Fahrer zeigte diesem dann den Mittelfinger und beleidigte durch eine weitere obszöne Geste den Mann. Aufgrund einer Baustelle hat sich der Schweizer mit seinem Pkw zurückfallen lassen. Später zeigte er den Vorfall der Autobahnpolizeistation Mühldorf an.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.