Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
von Links: Ludwig Denk jun. (Kommandant), Bürgermeister Josef Strasser, Alexander Klug (Stellv. Vorsitzender CSU-OV/Geschäftsführer) und der Vertreter des Kreises.
Mit einer großzügigen Spende an die beiden Feuerwehren Langenpreising und Zustorf möchte sich der CSU-Ortsverband für deren tollen Einsatz bedanken.
Die beiden Wehren sind immer zur Stelle, wenn es gilt, der Bevölkerung ehrenamtlich „ERSTE HILFE“ zu leisten. Dafür bedankte sich der Ortsverband mit einem Gutschein der Metzgerei Haslacher über 300,00 Euro.
Insbesondere beim Hochwasser 2024 hat sich die Wehr besonders engagiert. Ebenso gratulierte der Ortsverband der CSU der First-Responder-Gruppe herzlich zum 20-jährigen Bestehen. Jeder Euro und die viele Zeit sind bestens investiert und viele Bürger konnte schon sehr dankbar die Hilfeleistung in Anspruch nehmen. Eine besondere Aufgabe, die in Langenpreising auch entsprechen gefeiert und unterstützt wird. Jahr für Jahr setzen sich die Ehrenamtlichen für die Menschen in und über die Gemeinde hinaus ein.
Als Zeichen der Wertschätzung überreichte Geschäftsführer und Stellv. Ortsvorsitzender Alexander Klug (3. v.l.) am 03.10.2024 am Rande der Jubiläumsveranstaltung, in Namen des CSU-Ortsverbandes, den Gutschein an den Bürgermeister.
Einen beeindruckende Festtag organisierten die Langenpreising Wehrler und beeindruckten die zahlreichen Besucher. So hofft Klug bei der Übergaben, dass die Feuerwehren mit gestärkten Kräften weiter ans Werk gehen können. Besonders der aktiven Mannschaft dankte er im Namen des Ortsverbandes besonders.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.