Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gribl stellt seine Hauber-Biographie im Aktivtreff vor
Bild: Archiv - Stadt Erding
Dr. Albrecht Gribl stellt am Montag, 7. Oktober, im Aktivtreff der Stadt Erding für Seniorinnen und Senioren sein Buch über das Leben und Wirken des Erdinger Künstlers und Kulturpreisträgers Benno Hauber (1924 bis 1994) vor.
Beginn ist um 11 Uhr im Haus der Begegnung (Am Rätschenbach 12). Gribls Hauber-Biographie ist vor kurzem in der Schriftenreihe des Museums Erding erschienen und kostet 28 Euro.
Zwischen 9 und 11 Uhr ist das Café im Haus der Begegnung als Treffpunkt geöffnet.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.