Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
B15 bei Groß- und Kleinschwindau: Bauvorbereitende Maßnahmen wegen anstehender Brückenerneuerungen
Bild: Archiv - Staatliches Bauamt Freising
Das Staatliche Bauamt Freising führt ab dem 7. Oktober an der B15 zwischen Groß- und Kleinschwindau Rodungsarbeiten durch.
Die Rodungsarbeiten stellen den ersten Schritt für die im kommenden Jahr vorgesehenen Erneuerungen der beiden B15-Brücken über die Goldach dar. Nach den Rodungsarbeiten werden noch in diesem Jahr die Behelfsumfahrungen errichtet, sodass ab Anfang 2025 die Erneuerungen der Brücken erfolgen kann, ohne den Verkehr auf der B15 zu beeinträchtigen.
Für die Dauer der Rodungsarbeiten und der Arbeiten für die Behelfsumfahrung wird die Fahrbahn der B15 geringfügig eingeengt und der Verkehr wird zeitweise mithilfe einer Ampel geregelt. Der parallellaufende Geh- und Radweg muss während der Arbeiten gesperrt werden, der Radverkehr wird über Endgassen und Spirkersberg umgeleitet.
Nach Fertigstellung der Gesamtbaumaßnahme sind für die gerodeten Bäume Ersatzpflanzungen nach naturschutzrechtlichen Vorgaben vorgesehen.
Das Staatliche Bauamt wird hinsichtlich der weiteren Bauschritte zu gegebener Zeit erneut informieren und wünscht weiterhin gute Fahrt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.