Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Angeklagt wegen Einfuhr explosiv gefährlicher Stoffe
Bild: Archiv - rm
Der Angeklagte, Herr F., versuchte mit einem Pkw an der Deutsch-Tschechischen Grenze insgesamt 603 Feuerwerkskörper im Wert von 57 Euro einzuführen.
Er wurde bei der Grenzkontrolle mit dem Sprengstoff aufgegriffen und willigte dessen Einzug ein.
Laut eigenen Angaben wollte er diese für Silvester nutzen und dachte er bekommt sie im Ausland günstiger. Er war sich nicht bewusst, das er die Feuerwerkskörper gar nicht hätte einführen dürfen.
Die Staatsanwaltschaft stimmte dem Urteil von 6 Sozialstunden zu, da dies sein erster Verstoß war. Das Verfahren wird eingestellt solange er sich an die Sozialstunden hält.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.