Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag, 28.09.2024, gg. 20.30 Uhr, bemerkte eine uniformierte Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn auf der BAB94 bei Dorfen einen Kleintransporter mit rumänischer Zulassung, welcher in leichten Schlangenlinien bewegt wurde. Zudem war das Fahrzeugheck komplett unbeleuchtet.
Nach der Anhaltung des Wagens und im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass ein mitgeführter Tätigkeitsnachweis nicht korrekt ausgefüllt worden war und die gewerbliche Ladung in Bezug auf Ladungssicherung Mängel aufwies.
Zudem wirkte der 20-jährige Fahrer mit rumänischer Staatsangehörigkeit auf die Polizeibeamten deutlich übermüdet.
Die Weiterfahrt des Kleintransporters und dessen Fahrer wurde daraufhin polizeilich untersagt. Die Einbringung der erforderlichen Ruhezeit angeordnet und die Instandsetzung eingefordert. Eine zu erhebende Sicherheitsleistung steht noch aus.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.