Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bei Streitigkeiten Alkoholkonsum von PKW-Fahrer festgestellt
Bild: Archiv - Polizei Bayern, Präsidium München
Am Samstagmittag wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erding auf Grund einer Streitigkeit in den Gemeindebereich Wörth auf die Ortsverbindungsstraße von Oberneuching in Richtung Wörth gerufen.
Dort waren ein Straßenbauarbeiter sowie ein Pkw-Führer aneinander geraten, als dieser mit seinem Mini Cooper eine halbseitig gesperrte Baustelle befuhr.
Während der Streitschlichtung konnte bei dem 58-jährigen Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Erding deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden.
Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort zunächst einen Atemalkholkonzentration von 0,29 mg/l. Die gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung auf der Dienststelle ergab letzten Endes einen Wert von 0,28 mg/l.
Somit wurde der Grenzwert zur Ordnungswidrigkeit überschritten, für welche ein Bußgeld von 500€ sowie ein Fahrverbot von einem Monat vorgesehen ist.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.