Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Vom 25.09.24, ab 18:00 Uhr, auf den 26.09.24 bis 12:00 Uhr, wurde im Bachmaiertal ein Transporter (Firmenfahrzeug) aufgebrochen und vermeintlich diverses Werkzeug daraus entwendet.
Der oder die Täter hebelten dazu – entsprechend der Spurenlage - die Fenster des abgeschlossenen Fahrzeuges auf und öffneten die Türen anschließend von innen.
Sie entwendeten daraufhin eine bislang unbekannte Anzahl an Werkzeugen, die sich im Transporter befanden. Der entstandene Schaden am Fahrzeug wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt. Die Höhe der Beute übersteigt vermutlich ebenfalls diesen Betrag.
Vor circa 2 Wochen ereignete sich an selbiger Stelle ebenfalls ein Einbruch in einen Transporter. Dass diese beiden Ereignisse im Zusammenhang stehen, ist aufgrund der selben Vorgehensweise als sehr wahrscheinlich zu erachten.
Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter an die Polizeiinspektion Dorfen unter der Tel.: 08081/9305-0 zu melden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.